google-site-verification: googlef2c8a54d47921504.html Rheinarmada/ Arbeits-Beispiele

Projekt-Beispiele aus unserem Kundenportfolio

 
Solodon Eco Cleaning System
 
Schulz & Sohn Aussendung
 
Jubiläum Schulz & Sohn GmbH
 
KinderAugenKrebsStiftung
 
A new chance 4 kids
gartenplus gmbh, die gartenarchitekten
 
 
 
Ergo AG
 
 
Friesenfrottier GmbH

DIE AUFGABE

Das Unternehmen wollte einen kompletten Relaunch der Außendarstellung. Wir entwickelten eine neue Positionierung, führten eine Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse durch und entwickelten daraus einen Maßnahmenplan und eine Content Strategie für den neuen Markenaufbau.

DIE LÖSUNG

Aufbauend auf die Strategie kreierten wir ein neues Marken Logo und Corporate Design. Ein neuer Unternehmenswebauftritt wurde ebenfalls konzipiert. Hier musste ein kompletter technologischer, inhaltlicher und gestalterischer Relaunch durchgeführt werden. Das Konzept beinhaltete ein Grob- und Feinkonzept für die Erstellung der website. Darin wurden explizit die IT-Sicherheit, Anbindungen an Warenwirtschaftssystem und Bezahlsysteme, gezielte, segmentierte Zielgruppenansprache inkl. Nutzerführung, SEO-Empfehlungen, Strukturierung, Fotokonzept, Tonalität und Look erarbeitet.


 

DER EFFEKT

Der neue Marken-Auftritt verhalf den Kunden zu neuem Selbstverständnis. Die Massnahmen erzeugten große positive Resonanz bei den Lieferanten und Bestandskunden.

Ortmann GmbH
 

DIE AUFGABE

Die Firma bat uns einen komplett neuen Messeauftritt zu entwickeln. Gleichzeitig stand noch ein Firmenjubiläum an.

DIE LÖSUNG

Schon während der ersten Überlegungen wurde klar, dass es grundsätzliche Veränderungen geben musste. Die Zielgruppe des Kunden hatte sich über die Jahre signifikant verändert. Die Ansprechpartner von Ortmann waren nicht mehr wie in der Vergangenheit die Maschinenbauer, an ihre Stelle sind Vertriebsmanager getreten. Aus diesem Grunde wurde nicht nur ein neuer Messestand, sondern darüber hinaus ein völlig neues Kommunikationskonzept mitsamt eines neuen Claim entwickelt.

DER EFFEKT

Der neue Auftritt stattete den Kunden mit einem neuen Selbstverständnis aus. Er schlägt die Brücke zu einer neuen Generation von Kunden und bildet die Basis für alle zukünftigen Kommunikationsmaßnahmen.

 
d s a daten systeme anwendungen GmbH

DIE AUFGABE

Die Firma d s a hatte den Wunsch, ihre it-Dienstleistungen in einfacher und unterhaltsamer Form den Vertriebs- und Marketingmanagern ihrer Kunden anzubieten.

DIE LÖSUNG

In den Vorgesprächen entstand die Idee, die hochkomplexen und abstrakten Leistungen in analoge Bildwelten zu übertragen und stark vereinfacht darzustellen. Dieses sollte in animierter Form geschehen. Gleichzeitig entwickelten wir in diesem Arbeitsprozess eine neue Positionierung, die besagte, dass auch für komplexe Fragen eine Lösung sehr einfach sein kann. Die drei entwickelten Filme zeigen in Stoptrick-Manier erklären diese Prozesse auf spielerische Art und Weise sehr verständlich, anschaulich – und eben einfach. Im Anschluss daran wurde eine neue Unternehmenswebsite entwickelt.

DER EFFEKT

Die Filme boten dem Kunden eine wirkungsvolle und aufmerksamkeitsstarke Methode, seine Leistungsbausteine zusammen unter dem Dach einer neuen Positionerung zu präsentieren. 

Sie wollen über ein Projekt sprechen? Wir beantworten gern Ihre Fragen
Rheinarmada
Tel: 0211 - 96 65 96 00
Fax: 0211 - 96 65 91 27
Adresse:
Hoffeldstraße 10
40235 Düsseldorf
e-Mail:
USt-ID-Nr.: DE251256271
AG Düsseldorf HRA 18893
Geschäftsführende Gesellschafter :
Bärbel Bloemer
Marion Pelz