google-site-verification: googlef2c8a54d47921504.html

Neues von Rheinarmada

NOVEMBER 2018 / NEUE WEBSITE FÜR FRIESENFROTTIER

DIE AUFGABE

Der Hersteller für Frottierwaren benötigte eine neue Corporate Website für den Relaunch seiner Marke. Die alte Website war technologisch veraltet und der Auftritt entsprach inhaltlich und visuell nicht mehr den Anforderungen an die Marke.

DIE LÖSUNG

Eine rundum erneuerte Struktur, aktuelles Design inkl. des neu entwickelten Logos sowie neue Image- und Produktfotos wurden in einem responsiven einfachen CMS angelegt.

DER EFFEKT

Der Kunde konnte eine eindeutig positive Resonanz der Bestandskunden verzeichnen und gewann neue Kontakte und Interessenten hinzu.

NOVEMBER 2018 / KAKS MAGAZIN 2019

DIE AUFGABE

Die Jubiläumsausgabe des KAKS Magazins sollte feierlicher, umfangreicher und noch informativer werden.

DIE LÖSUNG

Die 10-Jahresausgabe erhielt ein Mottologo, welches als variiert wiederkehrendes Element auf verschiedenen Seiten auftaucht und zusätzlich wurde ein Goldton eingesetzt.

DER EFFEKT

Die Stiftung sah sich bestens repräsentiert und erhielt unzählige positive Kritiken.

MAI 2018 / NEUES MARKENLOGO FÜR FRIESENFROTTIER

DIE AUFGABE

Ein Hersteller für Frottierwaren benötigte eine neue Wort-Bild-Marke für den Relaunch seiner Marke. Das vorige Zeichen entsprach nicht mehr der Neuausrichtung seiner Markenstrategie. Die Bildmarke sollte sich an die Idee einer Lilie anlehnen.

DIE LÖSUNG

Die Idee einer klassischen Lilie wurde abstrahiert und es entstand eine neue unverwechselbare Formgebung. Das neue Markenzeichen besticht durch seine reduzierte und schnörkellose Form. Auch bei der Farbgebung setzten wir auf Einfachheit. Das Gesamtbild spiegelt den Zeitgeist einer ikonografisch aktuellen und digital optimal einsetzbaren Wort-Bild-Marke.

DER EFFEKT

Der Kunde konnte sich eindeutig für diese neue Richtung entscheiden. Das Zeichen wird in den nächsten Monaten in einen Webrelaunch und in die Bestandsmedien integriert. Ein allgemeiner CD Relaunch ist ebenfalls geplant.

MÄRZ 2018 / NEUER WEBAUFRITT FÜR PRAXIS DR. W. DMOCH

DIE AUFGABE

Ein Psychoanalytiker mit vielseitigem Angebot benötigte schnell eine ansprechende und gleichzeitig funktionale, aufgeräumte Website, die seine Leistungen den Hilfesuchenden schnell zugänglich macht und Vertrauen schafft. Die Seite sollte möglichst kostengünstig umgesetzt und mit geringem späterem Pflegeaufwand aufgesetzt werden.

DIE LÖSUNG

Die neue Seite stellt den Menschen im Findungsprozess visuell in den Vordergrund. Eine emotionale, warme Bildsprache fungiert als vertrauensbildende Maßnahme und fachlich fundierte, knapp gehaltene Informationen geben den Suchenden einen Überblick über das Angebot. Sie fordern den Besucher zur persönlichen Kontaktaufnahme auf, um so das Gespräch mit dem Therapeuten aufzunehmen. Die Seite wurde kostengünstig und zeitlich effizient mit einem kleinen Team in html umgesetzt.

DER EFFEKT

Die Seite bietet wichtige Informationen, die die Patienten vorab abrufen können und entlastet somit den Psychoanalytiker bei der Aufklärung. Die Seite konnte schon nach kurzer Entwicklungszeit (4 Wochen) die alte, technisch überholte und textlich überladene Vorgängerseite ersetzen.

Tel: 0211 - 96 65 96 00
Fax: 0211 - 96 65 91 27
e-Mail:
Adresse:
Hoffeldstraße 10
40235 Düsseldorf
USt-ID-Nr.: DE251256271
AG Düsseldorf HRA 18893
Geschäftsführende Gesellschafter:
Bärbel Bloemer
Marion Pelz